VÖFA

VÖFA - Verband Österreichischer Film-Autoren

Sie sind hier: Webmaster

Wir würden gerne Cookies auf Ihrem Rechner platzieren, um uns zu helfen diese Website zu verbessern. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Der Webmaster

Ich habe gemeinsam mit Peter Glatzl, Wolfgang Schwaiger, Georg Schörner und Egon Stoiber die neue VÖFA-Seite entwickelt. Unser Ziel war es, die Inhalte neu zu strukturieren, um nicht nur den regelmäßigen Nutzern der Seite die Arbeit zu erleichtern, sondern auch allen neuen Besuchern die Arbeit und Leistungen des Verbandes näher bringen zu können.

Außerdem wurde die technische Basis auf ein zeitgemäßes System umgestellt, das die Wartung vereinfacht und die Sicherheit erhöht.

Da ich mich auch in Zukunft um die Pflege und den Ausbau des Internetauftritts kümmern werde, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas Winkler und ich war viele Jahre Mitglied im KdKÖ. Ich habe mir dort die ersten Sporen verdient und viele Freunde gefunden. Heute bin ich aktives Mitglied im Video-Stammtisch Wiener Neudorf. Der Film wurde später zu meinem Beruf und ich konnte über ein Jahrzehnt in allen Bereichen des professionellen Films lernen. Als zweites Standbein begann ich, auch in der Programmierung und dem Design von Internetseiten zu arbeiten, eine Fähigkeit, die ich nun hier einbringen kann.

So sehr ich dem Film noch verbunden bin, habe ich das Metier Anfang des 21. Jahrhunderts gewechselt und bin heute Kustos für Schienenverkehr im Technischen Museum Wien.

In allen Belangen, die die technische und funktionelle Seite dieser Internetpräsenz betrifft, können sie sich jederzeit an mich wenden.

thomas.winkler@iggmp.net

 

Aktuelles

Videoplayer für den Verbandswettbewerb

Die Filme des Verbandswettbewerbs können nun auch direkt auf der VÖFA-Seite angesehen werden. Sie müssen dazu angemeldet sein.

Sehen Sie sich zur Nutzung das kurze Tutorial an.

08.01.2021 - Wettbewerbe
Verschiebung des Auffrischungs-Jurorenseminars

Da dieses Seminar 2 Tage nach dem Ende des Lockdowns angesetzt ist, ist uns dieser Termin zu unsicher.

Wenn der Lockdown weiter verlängert wird, müssten wir die Veranstaltung sowieso absagen.

Sie wird zum ehestmöglichen planbaren Termin nachgeholt – es geht Euch also nichts verloren.

Das Programm sieht so aus:

  • Thema Genrefilm
  • Thema Trickfilm

Diese beiden Themen passen gut zusammen, finde ich und Thomas Winkler wird voraussichtlich den zweiten Teil machen, den ersten mache ich.

So sind wir nicht auf Vortragende aus Deutschland angewiesen, die in den letzten Monaten nicht haben kommen können.

09.12.2020 - Fortbildung
VÖFA-Logo Animation

Das VÖFA-Logo als Animation! Schon lange hatte ich vor diese Idee umzusetzten. Jetzt ist es geschafft und ich stelle es für alle Mitglieder frei zur Verfügung.

Sie können es sich hier ansehen und herunterladen.

Es ist nötig sich dafür anzumelden.

Das Logo wurde nochmals angepasst. Wer es schon heruntergeladen hat, bitte gegen die neue Version austauschen.

23.11.2020 - Infos
Vorstandsbeschluss zur Staatsmeisterschaft 2020

Der Vorstand des VÖFA hat beschlossen die Staatsmeisterschaft 2020 in der Woche vom 10. bis 16. Mai 2021 durchzuführen. Die Regionalmeisterschaften und Staatsmeisterschaft des kommenden Jahres werden nicht durchgeführt, da die Situation noch nicht absehbar ist.

Den gesamten Beschluss können Sie hier nachlesen.

10.11.2020 - Wettbewerbe
Wettbewerbsergebnisse direkt online

Ab sofort sind die Wettbewerbsergebnisse von Regional- und Staatsmeisterschaft direkt auf den jeweiligen Seiten abrufbar, ohne eine Datei herunterladen zu müssen.

Regionalmeisterschaften

08.11.2020 - Infos

Die nächsten Termine

Die neuen Seiten

Willkommen auf den neu gestalteten Seiten des VÖFA. Sie werden Altbekanntes, wie auch Neues finden. Wir waren bemüht, die Informationen übersichtlich zu präsentieren und wollen in Zukunft noch mehr Services anbieten.

In allen Belangen, die die technische und funktionelle Seite dieser Internetpräsenz betrifft, können Sie sich jederzeit an den Webmaster oder den VÖFA-Präsidenten wenden.

Übrigens können Sie die Seite auch mobil nutzen, da das Layout alle Auflösungen unterstützt.

Der neue Webmaster stellt sich vor.

Powered by CMSimple-XH | Webmaster: Thomas Winkler | Data | Admin

nach oben